Eine der beliebtesten Matratzentypen seit Jahren sind Federkernmatratzen. Wir alle erinnern uns sicherlich an diese Art von Produkten, die wir in unserer Kindheit nutzen konnten. Wahrscheinlich sind nicht immer die damit verbundenen Erinnerungen zu gut. Auch in heutigen Angeboten führender Hersteller gibt es Federkernmatratzen, jetzt sind es aber Taschenfederkernmatratzen.

Taschenfederkernmatratze ist eine völlig neue Qualität

Diese völlig neue Generation von Federkernmatratzen führt dazu, dass viele von uns gerne wieder Matratzen dieses Typs verwenden. Im Gegensatz zu den Basisfedermatratzen haben wir hier mehr kleinere Federn, die in Einzeltaschen geschlossen sind. Dank dieser einfachen Idee erhielten die Hersteller eine völlig neue Qualität.

Im Gegensatz zu alten Matratzen dieser Art ermöglichen Taschenfederkernmatratzen eine sehr gute Anpassung an die Körperform. Jeder Teil der Matratze verhält sich ziemlich unabhängig, wodurch die Matratze bei keiner sehr lauten Bewegung, auch bei sehr empfindlichen Bewegungen. Dies ist definitiv eine große Veränderung für alle, die sich an die alten, lauten Matratzen erinnern. Es ist auch extrem wichtig, wenn wir mit unserem Partner auf einer Matratze schlafen. Wir werden dann nicht jede einzelne Bewegung fühlen und wir werden nicht durch das Geräusch geweckt. Eine angemessene Passform ist auch ein äußerst wichtiges Thema für Menschen, die sich um ihre Wirbelsäule und ihr Herz-Kreislauf-System kümmern möchten. Es besteht kein Zweifel, dass Matratzen dieses Typs hier perfekt sind. Sie passen sich unserem Körper an und ermöglichen eine richtige Ruhe, die uns Energie für den nächsten Tag gibt.

Leider haben Taschenfederkernmatratzen auch Nachteile

Leider haben Taschenfederkernmatratzen auch Nachteile. Obwohl sie viel leiser sind als alte Federkernmatratzen, hören wir oft ihren Klang, wenn wir uns umdrehen. Der Nachteil ist auch, dass diese Matratzen für Allergiker nicht gut geeignet sind. Staub und Milben werden in kleinen Taschen gesammelt, die sogar mit geeigneten Chemikalien und Reinigungsmitteln schwer zu entfernen sind.

 

Top